Ir arriba

Kundenmeinungen

Hier sammeln wir einige Eindrücke, die uns unsere Kunden unmittelbar nach Ihrer Reise geschickt haben. Welches war Ihr Highlight in Panama? Wie hat Ihnen unserer Service gefallen und wo können wir uns noch verbessern? Wir freuen uns auf Ihre Meinung, Ihr Lob und Ihre Kritik! Gerne können Sie uns auch ein schönes Urlaubsfoto schicken mit der Angabe, ob wir es ggfs. veröffentlichen dürfen.

Schreiben Sie uns: kontakt@vivepanama.de

Organisatorisch hat Vive Panama wohl alles geleistet, was in einem Land wie Panama überhaupt möglich ist. Das machte die Reise zu einem wirklich schönen Erlebnis ohne böse Überraschungen.

Paar, 60 Jahre, Weihnachten 2016 und Neujahr 2017 

Panama ist ein tolles und abwechslungsreiches Reiseziel für Naturliebhaber. Die Panamaer sind äußerst warmherzige Gastgeber. Wir haben uns für unsere 3-wöchige Rundreise mit Kleinkind (1 Jahr alt) eine individuelle Tour nach unseren Wünschen von Vive Panamá zusammenstellen lassen und wurden dabei stets umfassend persönlich beraten und betreut. Die Reise hat uns allen (auch dem Baby) uneingeschränkt gefallen! Eine absolute Empfehlung.

Familie, 1-40 Jahre, November 2016 

Panama bietet neben einer Vielzahl von verschiedenen wunderschönen Landschaften auch die ganze Bandbreite von moderner Millionenmetropole bis hin zu (noch) intakten indigenen Dorfgemeinschaften in fast unberührter Natur.

Familie, 18-50 Jahre, Oktober 2016 

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, der unsere Erwartung übertroffen hat. Die individuelle Betreuung bei der Reisevorbereitung, aber auch in Panama vor Ort hat die Reise zu einem außergewöhnlichen Erlebnis gemacht. Und Panamá ist wirklich schön!

Hochzeitsreisende, 50 Jahre, September 2016 

Sehr empfehlenswertes Reiseland, weil es touristisch wenig ausgebeutet ist. Es handelt sich um ein komplett karibisches Ziel mit moderaten Preisen und einem hohen Grad an Sicherheit.

Paar, 41-45 Jahre, August 2016 

Sehr entgegenkommend. Freundlich auch bei einigen Umplanungen. Ich war etwas unsicher, beim ersten Mal (mit 53 Jahren und das erste Mal auf der anderen Seite der Welt), aber total umsonst. Es war alles super organisiert.

Ehepaar, 50-55 Jahre, Juli 2016 

Tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken zu Natur, Land und Bevölkerung Panamas. Professionelle Vorbereitung durch das Vive-Panama-Team mit vielen guten Vorschlägen. Alle Reservierungen einschließlich Taxitransfers, Flugtickets und Vorortbetreuung haben tadellos funktioniert. Wir können Vive Panama ohne Vorbehalte empfehlen.

Ehepaar, 50-60 Jahre, Mai 2016 

Vive Panama hat einen makellosen Service und eine sehr durchdachte und organisierte Reise angeboten, wobei unsere Änderungswünsche jederzeit Beachtung fanden. Wir sind sehr glücklich mit unseren Erfahrungen in Panamá.

Paar, 41-45 Jahre, Mai 2016 

Panama ist ein traumhafter Ort, der alle Erwartungen übertrifft. Seine paradiesischen Strände sind einfach unbeschreiblich. Sie werden nicht in Ihr Heimatland zurückkehren wollen!

Individualreisender, 38 Jahre, April 2016 

Guter und schneller Service, vor Ort perfekt organisiert mit engagierten und freundlichen Mitarbeitern. Jederzeit wieder!

Paar, 40-50 Jahre, April 2016 

Die Reise war perfekt organisiert , die Guides pünktlich, die Ausflüge gut gewählt, der Urlaub trotz Reise mit Mietwagen stressfrei und ausreichend Zeit zum Relaxen bei überwiegenden sehr guten bis außergewöhnlichen Unterkünften!

Ehepaar, 59-61 Jahre, März 2016

Wir haben Panama mit seiner Flora und Fauna sehr genossen! Die Menschen sind freundlich und unkompliziert. Die Reise war gleichermaßen spannend und entspannt!

Ehepaar, 60-63 Jahre, März 2016

Die Ferien mit Vive Panama waren genial. Die Unterkünfte ein Traum und die Ausflüge machten mit tollen Führern immer viel Spaß. Wir hatten überall noch genügend Zeit, um vor Ort fakultative Ausflüge einzubauen um die Gegend noch etwas mehr auszukundschaften.

Freunde, 41-45 Jahre, März 2016

Es war für uns als Familie mit schon erwachsenen Kindern ein tolles Erlebnis. Wir hatten die perfekte Mischung aus Erholung und einmaligen Erlebnissen. Ich kann Vive Panama guten Gewissens empfehlen.

Familie, März 2016

Die Reise war perfekt organisiert, alle Unterlagen, die Guides pünktlich, die Ausflüge gut gewählt, der Urlaub trotz Reise mit Mietwagen stressfrei und ausreichend Zeit zum Relaxen bei überwiegend sehr guten bis außergewöhnlichen Unterkünften!

Ehepaar, 60 Jahre, Februar 2016 

Vielen Dank für die unvergessliche Reise durch das traumhafte Panamá, die hervorragend organisiert war!

Paar, 51-60 Jahre, August 2015

Wir hatten einen rundum gelungenen Urlaub dank der Organisation von Vive Panamá. In der Vorbereitungsphase war das Team immer ansprechbar, hat alle Fragen beantwortet und individuelle Reisewünsche ins Programm eingebaut. Vor Ort hatten wir zuverlässige Wegbegleiter, die uns immer gerne Informationen und Tipps gaben. Alle Transfers haben prima geklappt und wir brauchten uns um nicht zu kümmern. Sehr angenehm, vielen Dank.

Paar, 51-60 Jahre, Mai 2015

Vive Panamá bietet sehr guten Service und geht auf die Kundenwünsche ein. Auch vor Ort fühlt man sich nicht allein gelassen. Wenn nach Panama, dann immer mit Vive Panamá!

Familie, 15-50 Jahre, April 2015

Mit Vive Caminos haben wir eine Reiseagentur gefunden, die unsere Reisen nach Panama (2014) und Nicaragua (2015) individuell nach unseren Vorstellungen gestaltet hat. Die intensive persönliche Abstimmung per Telefon und Email hat entscheidend dazu beigetragen, dass beide Reisen für alle 6 Familienmitglieder zu Traumurlauben wurden. Die Erinnerungen daran begleiten uns fast täglich im Alltag. Ein herzliches Dankeschön an Frau Kühn und Herrn Schilling.

Familie, 8-75 Jahre, April 2014 und 2015

Mit Vive Panama hatten wir einen zuverlässigen Reisepartner, der uns in jeder Situation persönlich betreut hat. Von uns gibt es eine klare Empfehlung. Danke!

Paar, 46-50 Jahre, März 2015

Ich empfehle Vive Panama sehr gerne weiter. Gute Beratung und flexibel. Es wird auch auf spezielle Wünsche eingegangen und man kann sich die Reise individuell zusammenstellen. Gute Betreuung vor Ort. Ich würde meine Reise wieder bei Vive Panama buchen.

Paar, 46-50 Jahre, März 2015

Panama ist also abwechslungsreiches Urlaubsland absulut zu empfehlen, da verschiedenste Flora und Fauna auf engstem Raum, von freilebenden Affen, Krokodilen, Delfinen gepaart mit verschiedenen freundlichen Indiostämmen. Panama bietet sowohl Dschungel und Urwald aber auch Traumstrände am Pazifik und Atlantik, die ideal zum Schnorcheln sind

Paar, 36-40 Jahre, Februar 2015

Ein traumhaft schönes und vor allem für lateinamerikanische Verhältnisse sehr sicheres Reiseland mit toller Infrastruktur, nicht überlaufenen und sauberen Stränden, gutem Essen und höflichen hilfsbereiten Menschen.

Individualreisender 51-60 Jahre, Februar 2015

Die Reise war sehr gut organisiert, Ausflüge u. Transfers haben prima geklappt. Das Reiseprogramm war sehr abwechslungsreich, aber auch mit genügend Ruhepausen u. dadurch nicht zu stressig. Panama als Reiseland sehr zu empfehlen mit Vive Panama.

Paar, 51-60 Jahre, Februar 2015

Panama ist herrlich; Klima und Menschen erfrischend und ehrlich. Service meistens sehr gut; Essen gut; Getränke überteuert.

Paar, über 60 Jahre, Januar 2015

Panama ist ein tolles und abwechslungsreiches Reiseziel. Und mit dem super Service von Vive Panama ist der Urlaub perfekt :)

Individualreisender, über 60 Jahre, November 2014

Wir haben eine wundervolle Reise durch Panama gemacht. Vive Panama hat alles organisiert, wir mussten uns um nichts kümmern und es hat alles reibungslos geklappt. Sehr zu empfehlen.

Paar, unter 30 Jahre, Oktober 2014

Vielen Dank an Vive Panama für die tolle Organisation. Hat alles sehr gut geklappt. Alle Transporte waren perfekt. Die Hotels bis auf das letzte in Panama City waren auch sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen.

Freunde, 30-35 Jahre, September 2014

Wir haben Panamá da erste Mal bereist und haben Vive Panamá über das Internet ausfindig gemacht. Wir hatten zunächst eine natürliche Skepsis, was uns vor Ort erwartet und ob alles wie versprochen klappt und passt und das hat es. Wir sind begeistert, wir haben einen traumhaften Urlaub erlebt,leider viel zu schnell vorbei war. Es war nichts übertrieben, es hat nichts gefehlt. Danke Vive Panamá für die nachhaltigen wurderbaren Eindrücke über ein wunderschönes Land !

Paar, 51-60 Jahre, August 2014

Ein schöner Urlaub mit toller Organisation. Für Partylöwen die Hauptsaison bevorzugen.

Paar, 46-50 Jahre Mai 2014

Wir haben einen Reisebaustein Gamboa mit einer Mietwagenrundreise durch den Westen Panamas verbunden und damit die perfekte Reise erlebt. Die Beratung ist ungewöhnlich gut. Es wurden persönliche Wünsche sofort erfasst und umgesetzt. Die vorgeschlagenen Unterkünfte sind sehr gut ausgewählt. Der Service & die Kommunikation zwischen der Vive Panama und der Partneragentur vor Ort klappen auch bestens. Kurzum: Ich kann Vive Panama jederzeit vollstens weiterempfehlen für alle Individualisten, die im Urlaub auf den Streß der Unterkunft-Suche verzichten möchten.

Familie, April 2014

Vive Panama organisierte für uns eine abwechslungsreiche Reise mit vielen Highlights und konnte für uns trotz Karneval die Rundreise so organisieren, dass wir alle Wunschorte besuchen konnten. Die gebuchten Unterkünfte waren immer speziell und sind alle empfehlenswert. Panama kann problemlos mit dem Mietwagen bereist werden.

Paar, 51-60 Jahre, März 2014

Wunderbare Panama Reise! Wir können es empfehlen die Reise mit Vive Panama zu organisieren. Besonders die Möglichkeit der individuellen Gestaltung Route, Hotels etc.) ist sehr gut! Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Freundinnen, unter 30 Jahre, März 2014

Vive Panamá hat einen tollen Job gemacht. Wir haben uns rundum wohlgefühlt mit der pünktlichen Betreuung der netten, lustigen Fahrer im privaten Van. Die Auswahl der sogenannten charmanten Hotels war super schön, landestypisch und perfekt. Das war ein 100 % super Urlaub mit viel individueller Freiheit und dennoch gut betreut. Vielen Dank!

Paar, über 60 Jahre, Februar 2014

Liebes Team von Vive Panama: herzlichen Dank für Ihren ausgezeichneten Beitrag zur Gestaltung und Durchführung unserer Traumreise. Ihnen verdanken wir einen reibungslosen Ablauf der Reise, aber auch trotz aller Vorbereitung unerwartete außergewöhnliche und erhebende Erlebnisse erfahren zu dürfen. Vielen Dank.

Paar, 41-45 Jahre, Februar 2014

Besuchen Sie Panama! Mehrmals! Denn dieses Land hat soviel zubieten - das kann man während einem Besuch gar nicht alles sehen & genießen!

Paar, 41-45 Jahre, Januar 2014

Wir sind mit der Organisation unserer Reise durch Vive Panama wirklich sehr zufrieden, es hat alles (Transfers, Inlandsflüge, Hotels, etc.) reibungslos funktioniert! Danke für tolle Tage in Panama!

Paar, unter 30 Jahre, November 2013

Die Möglichkeit, die verschiedenen Bausteine nach unseren Bedürfnissen auszuwählen und zu kombinieren, war für uns ideal. Diese Bausteine führen uns wirklich zu den Highlights. Die Reise war gut vorbereitet und vor Ort gut organisiert.

Paar, 51-60 Jahre, Juli 2013

Panama ist ein aufstrebendes Land im Tourismus in Mittelamerika und eine gute Alternative zu Costa Rica. Es bietet für unterschiedliche Interessen Möglichkeiten der Gestaltung. Man fühlt sich sicher und herzlich willkommen. Das Team von Vive Panama und vor Ort ist sehr zuverlässig und kompetent.

Freundinnen, 46-50 Jahre, Mai 2013

Eine perfekt organisierte Reise, auf der uns die Schönheiten von Panama überrascht haben. Problemloses Reisen in einem sicheren Land, das alle Annehmlichkeiten für Touristen bietet.

Paar, 60-70 Jahre, April 2013

Vielen Dank an das Team von Vive Panama, unsere Reise war super, von Anfang bis Ende war alles Top geplant. Werden wieder eine Reise über diese Agentur durchführen.

Paar, 51-60 Jahre, April 2013

Unsere Reise mit Vive Panama war Dank kompetenter Beratung und guter Planung ein voller Erfolg für unsere ganze Familie. Panama ist ein traumhaft schönes und vielseitiges Land. Sollten wir wieder nach Panama reisen, dann ganz sicher mit Vive Panama!

Familie, 25-30 Jahre, März/April 2013

Panama ist ein wunderschönes, vielseitiges Land. Die Gegensätze von kühlen Bergen mit beeindruckender Flora und Fauna zu heißen, sonnigen, palmengesäumten Stränden ist einfach faszinierend. Die landschaftliche und klimatische Veränderung während der Autofahrt mitzuerleben war ein atemberaubendes Erlebnis. Kein Wunder dass hier so viele Filme gedreht werde - bei der Vielfalt.

Paar, 25-30 Jahre, März 2013

Wir haben eine wunderbare Reise erlebt. Vielen Dank für die hervorragende Organisation! Wir wurden bereits am Flughafen sehr freundlich in Empfang genommen und in allen Hotels erwartet. Die Sternstunden Panamas enthältt wirklich alles, was man in Panama gesehen haben sollte. Lediglich die Kanaldurchfahrt sollte unbedingt als Standard aufgenommen werden, da sie ein absolutes Highlight ist! San Blas war ein herrlich entspannender Abschluss dieser aufregenden Reise.

Paar, 41-45 Jahre, März 2013

Sehr gut organisierte Reise! Bei den Ausflügen gibts viele Infos zu Land und Leuten, ohne dass es anstrengend oder aufdringlich wird. Ein bisschen spanisch ist empfehlenswert. Die Auswahl der Hotels ist insgesamt gut! Schön wären noch mehr Hinweise für eigene Unternehmungen am jeweiligen Standort.

Paar, 46-50 Jahre, Februar 2013

Reisen mit Vive Panamá ist Panama zum Kennenlernen nach eigenen Wünschen mit dem vollen Service eines sachkundigen Reiseveranstalters.

Paar, 41-45 Jahre, Februar 2013

Oh wie schön in Panama, wir hatten dank Vive Panama eine unvergesslich schöne Reise an die wie uns gerne zurück erinnern. All unsere Wünsche wurden berücksichtigt und wir haben selten so hilfsbereite Menschen getroffen wie in diesem Land. Panama ist traumhaft schön und sehr vielseitig. Trotz langer Anreise auf jeden Fall eine Reise wert.

Freundinnen, 30-35 Jahre, Januar 2013

Nachdem wir uns entschlossen hatten, dass Panama unser nächstes Reiseziel sein sollte, haben wir uns für Vive Panama als Reiseagentur entschieden. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Frau Kühn bis zum letzten Tag unserer Rundreise fühlten wir uns vom Team von VP bestens betreut und unterstützt. Auch unsere individuellen Wünsche wurden erfüllt und es gab während unserer 4-wöchigen Rundreise nicht eine Panne, welche VP verschuldet hat. Probleme mit dem Mietwagen wurden mit Hilfe des Manager von VP vor Ort schnell gelöst. Die Rundreise war sehr gut geplant und perfekt organisiert!

Paar, 51-60 Jahre, Januar 2012 

Die Tage in Panama waren ein Traum. Das Land bietet eine unglaubliche Vielfalt, die es zu entdecken gilt. Noch weitgehend vom Tourismus verschont bietet es die Möglichkeit, sich von der Lebensart und Freude der Einheimischen anstecken zu lassen und einfach ganz entspannt zu genießen. Dazu trägt auch die perfekte Organisation durch Vive Panama bei. Noch ein Tipp: man sollte Spanisch sprechen können!

Familie, Weihnachten 2012

Wir weisen Sie auf die Nutzung von Cookies hin um die Navigation auf dieser Webseite zu erleichtern, nötige Sicherheitsstandards einzuhalten und Nutzungsdaten für die Weiterentwicklung zu analysieren. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite geben Sie hierzu Ihr Einverständnis.